kostenfreies Parken am Westring – aber wo?

Marlies Greve

Nur wenige kennen den Park & Ride Parkplatz am Westring "Das liegt vor allem daran, dass er etwas abgelegen liegt und von der Hauptstraße so erst mal nicht zu sehen ist." sagt Marlies Greve.

Die FDP-Fraktion hat nun einen Antrag gestellt damit künftig Schilder auf den Parkplatz hinweisen. „Eigentlich halten wir nichts von einem Schilderwald. Aber dieser Parkplatz ist ohne Beschilderung gar nicht so einfach zu finden. Wenn jemand der nicht ortskundig ist, diesen Park & Ride Parkplatz erst lange suchen muss, eignet er sich nicht als Treffpunkt für Fahrgemeinschaften.“ so die FDP-Ratsfrau. „Gerade für diejenigen die nicht auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen können weil es zum Beispiel zum Arbeitsplatz keine gute Anbindung gibt, ist jetzt eine Fahrgemeinschaft eine gute Möglichkeit Fahrkosten zu sparen.“

TEILEN