Der vierfache Vater tritt im Wahlkreis 69 (Recklinghausen und Oer-Erkenschwick) für die Freien Demokraten an. Besonders am Herzen lägen ihm die Themen Schule und Bildung, Stadt- und Wohnraumentwicklung sowie die Entwicklung der Gewerbeflächen.
Er machte deutlich, dass es in NRW weiter eine starke liberale Stimme brauche, um die bereits erreichten Ziele der FDP in NRW fortzuführen. Das sorge auch für Handlungsfähigkeit der Städte für die Herausforderungen der Zukunft.
Udo Schmidt, Fraktionsvorsitzender der FDP Recklinghausen, unterstrich den Bezug der Landespolitik auf die kommunale Handlungsfähigkeit.
Marlies Greve bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstands für die Unterstützung in den letzten Jahren. „Der Mitgliederzuwachs in den letzten Jahren ist uns Ansporn unsere Aktivitäten weiter zu intensivieren. Uns ist es ein Anliegen, nicht nur für unsere Mitglieder, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger Möglichkeiten des Austausches zu bieten. Darum werden wir unter anderem den Liberalen Stammtisch mit Freude fortführen. Ich freue mich bereits auf die bevorstehenden Wahlkampfaktivitäten für den NRW-Landtagswahlkampf mit unserem Direktkandidaten Dr. Christian Leson.“ sagte Marlies Greve.
In ihrer Rede ging sie auf die jungen Menschen in Recklinghausen ein. Auch Auszubildende und Studenten müssten in Recklinghausen ein attraktives Wohn- und Lebensumfeld finden. Außerdem führte sie an, dass Recklinghausen viele Attraktionen zu bieten habe und es diese bekannter zu machen gelte. Dabei müsse man auch Verbindungen schaffen. Eine Idee hierzu sei mit einem Kunstobjekt in Recklinghausen verbunden. Mehr wollte sie aber noch nicht verraten.
Unter der Sitzungsleitung durch Tom-Jonas Roehl, Vorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Recklinghausen, wurden die Vorstandswahlen durchgeführt.
Bei der Wahl des Vorsitzes wurde Marlies Greve im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden gewählt Christoph Drozda und Monika Schmidt. Der Schatzmeister Arne Mathias und der Schriftführer Julian Wohlfahrt wurden in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Janine Wohlfahrt, Dr. Hendrik Kesseler, Dagmar Richter, Jan Heinz und Mathias Richter.