Katalog zur Ästhetischen Stadtteilerforschung im Atelierhaus Recklinghausen

Monika Schmidt

Vom 19. September bis zum 03.10 2021 fand die Ausstellung „König-Ludwig zeigt Gesicht!" statt. In dieser Ausstellung drehte sich alles um das menschliche Portrait. Die Besucher:innen wurden aktiv in die Ausstellung mit einbezogen: So stellte der Künstler Günter Rückert nicht nur seine Portraits zu bekannten Persönlichkeiten aus, sondern karikierte die Menschen vor Ort.
Besucher:innen konnten sich auch von Matthias Schilling mit König Ludwig II ablichten lassen und Karel Studnar animierte die Besuchenden, sich als Portraitisten zu betätigen.

Nun gibt es zu dieser gelungenen und interaktiven Ausstellung auch die passenden Kataloge.

Diese können HIER digital abgerufen werden.
Marlies Greve, Vorsitzende der FDP Recklinghausen, als auch Rainer Lorenz und Monika Schmidt, Vertreter der FDP Recklinghausen im Kulturausschuss, hatten aktiv bei der Ausstellung „König Ludwig zeigt Gesicht II“ mitgemacht und gerne den am 09.01.2022 veröffentlichten Katalog zur Ausstellung entgegengenommen.

„Es war eine wirklich tolle Ausstellung und wir freuen uns, dass wir diese Erinnerung – nun in Form der Katalog – in den Händen halten können“, so die Vertreter der FDP Recklinghausen.