Besuch der Ausstellung „der turm, die türme“ von Gerhard Reinert

Monika Schmidt

Die Vertreter der FDP Recklinghausen im Kulturausschuss, Rainer Lorenz und Monika Schmidt, besuchten die Ausstellung „der turm, die türme“ von Gerhard Reinert in der Alten Feuerwache Recklinghausen.
Der denkmalgeschützte Turm der Alten Feuerwache hat eine vielseitige Geschichte und ist städtebaulich und historisch von prägender Bedeutung für die Stadt Recklinghausen.

Gerhard Reinert kann durch sein stimmiges Konzept, seine Recherche und seine Begeisterung bei den Besucher:innen der Ausstellung eine Verbindung und einen Bezug zum Turm schaffen – man bekommt das Gefühl den Turm fast schon zu „kennen“, so die beiden Ausschussmitglieder.
Aber warum beinhaltet der Titel der Ausstellung auch „die türme“?
Lasst es euch persönlich von Gerhard Reinert beim Besuch seiner Ausstellung erzählen. Die Ausstellung kann den ganzen Dezember über (Di. + Do. Von 10-12 Uhr; oder nach Terminvereinbarung) besucht werden.

Herr Reinert selbst arbeitet schon seit 1986 als freischaffender Künstler und hat für die Kunstszene Recklinghausen seither einiges getan: beispielsweise hat er Kunst-Wirk-Raum und das Atelierhaus Recklinghausen gegründet. Wir Freie Demokraten Recklinghausen freuen uns, dass Herr Gerhard Reinert zur Kunstszene Recklinghausen gehört und danken für die tolle Inszenierung des Turmes.