Pascal Hiltrop

Ich bin ein Kind der Stadt Recklinghausen. Aufgewachsen am Quellberg, hat es mich – über Zwischenstationen in Hochlarmark und Hochlar – schließlich in den Westwinkel verschlagen, wo ich mit meiner Familie lebe.

Nach meiner Schulzeit habe ich zunächst eine Ausbildung zum Prozessleitelektroniker absolviert und anschließend ein Ingenieurstudium der Elektro- und Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen.
Derzeit arbeite ich als Entwicklungsingenieur an der Entwicklung elektronischer Produkte. Meine Freizeit verbringe ich im Wesentlichen mit meiner Familie und wenn mal Zeit übrig ist auch als technikbegeisterter „Nerd“.


Ich bin seit Februar 2019 Mitglied der Freien Demokraten und überzeugt vom liberalen Leitbild und Gedanken. Ich möchte mich nicht über Missstände beschweren, sondern mich im Rahmen des politischen und gesellschaftlichen Diskurses an der Lösung der Probleme und Herausforderungen unserer Zeit beteiligen, ganz konkret vor Ort in meiner Heimatstadt Recklinghausen.


Daher stelle ich mich bei der Kommunalwahl 2020 für den Rat der Stadt Recklinghausen im Westviertel zur Wahl.