Oliver Braun

Ich heiße Oliver Braun und bin der Kandidat für den Bezirk Hochlarmark.

Ein wichtiger Aspekt öffentlichen Handelns ist eine solide finanzielle und wirtschaftliche Grundlage, die es ermöglicht auf Herausforderungen zu reagieren und die Rahmenbedingungen in Kommunen so zu gestalten, dass die Bürger in ihnen ihre individuellen Lebensentwürfe verwirklichen können und so auch den allgemeinen Lebensstandard erhöhen.

Im Ruhrgebiet mussten wir in den letzten Jahrzehnten leider miterleben, dass ohne diese Grundlagen Abhängigkeiten aufgrund von Überschuldungen entstanden sind, die weniger Handlungsspielräume zugelassen haben, als ich es mir gewünscht hätte. Unter anderem Recklinghausen hat allerdings, gerade durch Beteiligung der FDP, diese Abhängigkeiten in jahrelanger Arbeit immer weiter verringert.

Momentan steht die gesamte EU durch die Pandemiesituation vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Für Recklinghausen bedeutet dies, dass es von höchster Notwendigkeit ist im September verantwortungsvolle Menschen in den Rat zu wählen, die sich der Schaffung von notwendigen Rahmenbedingungen zur Abfederung der Krise und zur Steigerung der Attraktivität unserer Stadt, durch sorgsame Abwägung der Optionen mit Blick auf die Bürger, verschrieben haben.

Abgesehen von pandemiebedingten Angelegenheiten bedeutet dies, unter anderem, dass die Stadtwerke-Unternehmung einen geordneten Kurs nicht verlässt und das die momentane Chance, die Digitalisierung weiter voranzubringen genutzt wird. Dafür will ich mich, mit Unterstützung meiner Parteikollegen, einsetzen.