Marlies Greve

Mein Name ist Marlies Greve. Ich bin vor 40 Jahren in Recklinghausen geboren, bin hier aufgewachsen, und wohne in Recklinghausen Nord.

Vor 20 Jahren habe ich mein Staatsexamen zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin gemacht. Heute bin ich als Beraterin für Apothekensoftware tätig.
Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich in unterschiedlichen Städten unterwegs und ich kehre immer wieder gerne in meine Lieblingsstadt Recklinghausen zurück. Und weil Recklinghausen meine Lieblingsstadt ist, möchte ich mit meinem politischen Engagement dazu beitragen sie schöner und noch liebens- und lebenswerter zu machen.


Das heißt für mich: nicht den Status Quo beibehalten und stagnieren, sondern neue Wege gehen um kreative Lösungen für bisher ungelöste Probleme und künftige Herausforderungen zu finden.

Meine Ziele

Ich kandidiere im Wahlbezirk Stadt für die Freien Demokraten um mich unter anderem für diese Themenschwerpunkte stark zu machen:

  • Wiederbelebung der Leerstände durch neue Nutzungsvarianten wie z. B. Coworkingspaces und Umwandlung in Wohnraum
  • Unterstützung der ansässigen Geschäfte und Gastronomiebetriebe durch eine zukunftsorientiertes Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung - Entlastung der Innenstadt vom Lieferverkehr durch Schaffung von z. B. Pickupstationen oder Sammel- und Verteilerzentren
  • Weiterentwicklung der Naherholungsoasen Stadtgarten und Mollbeckumgebung mit mehr Baumpflanzungen und Wasserflächen

Für solche Ideen braucht es eine mutige Politik, die Weichen stellt und bürokratische Hürden abbaut. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Mit Ihrer Stimme für mich und damit für die Freien Demokraten setzen Sie auf die Zukunft Recklinghausens. Wir werden uns für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in allen Stadtteilen, für die Chancen unserer nachwachsenden Genaration, für lebenslanges Lernen, für die Gemeinschaft und das Gemeinwohl in Recklinghausen und die Verbesserung der Voraussetzungen der ansässigen Unternehmen und Geschäfte sowie der Neuansiedlung in Recklinghausen einsetzen und dabei vor innovativen Ideen nicht zurückschrecken sondern neue Herausforderungen angehen und mit Blick auf die Freiheit und die Chancen der Bürgerinnen und Bürger in Recklinghausen angehen.

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung durch Ihre Stimme auf dem Wahlzettel am 13. September 2020.

Persönliches

Name: Marlies Anna Greve
Geburtsdatum: 15.6.1980
Geburtsort: Recklinghausen
Familienstand: ledig, keine Kinder

Fachoberschulreife an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Recklinghausen
Duale Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten am Berufskolleg Castrop-Rauxel und in der Quellberg-Apotheke Recklinghausen
Staatsexamen zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin an der PTA-Lehranstalt Gelsenkirchen
aktuell ausgeübter Beruf: Beraterin für Apotheken-Software

Seit 2011 Mitglied der FDP
2012 - 2018 Schriftführerin im FDP Stadtverband Recklinghausen
2014 - 2020 Beisitzerin im FDP Kreisvorstand
Seit 2018 Vorsitzende im FDP Stadtverband Recklinghausen
Seit 2018 Beisitzerin im Vorstand der FDP Ruhr
Seit 2018 Mitglied der Liberalen Frauen
2019 Mitglied im Landesfachausschuss Gesundheit
Seit 2019 Stellvertretende sachkundige Bürgerin in Ausschüssen der Stadt Recklinghausen:
- Betriebsausschuss
- Verkehr, Feuerwehr und Tiefbau
- Soziales und Demografie
Seit 2020 Schriftführerin im FDP Kreisvorstand

Sie haben Anliegen, Anregungen oder Ideen für die politische Gestaltung in Recklinghausen?
Sprechen Sie mich gerne an!
Und so bin ich für Sie erreichbar:
Mail: Marlies.Greve@fdp-re.de
Sie finden mich auch auf Instagram und Facebook.