Dagmar Richter

Ich heiße Dagmar Richter, bin 53 Jahre alt, Bankkauffrau und Lehrerin an einer Grundschule.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Seit 2010 bin ich Mitglied im Schulausschuss der Stadt Recklinghausen und seit 2009 Mitglied des Kreistages des Kreises Recklinghausen.

Ich kandidiere für den Rat der Stadt Recklinghausen im Wahlbezirk Süd.
Seit 20 Jahren arbeite in Süd und habe hier viele interessante und liebenswerte Menschen kennengelernt.
Deshalb möchte und werde ich mich im Rat der Stadt insbesondere für die Menschen aus Süd stark machen, denn Recklinghausen-Süd ist bunt, vielfältig und lebenswert!

Und das sind meine Hauptanliegen:

  • FÜR ausreichenden Platz für unsere Schulkinder, also auch für Schulerweiterungsbauten und qualitativ hochwertie Räume für Mensen und OGS ​
  • FÜR eine gute Kooperation der Kitas und Schulen im Stadtteil und in ganz Recklinghausen ​
  • FÜR sichere Schulwege mit Tempo 30-Zonen und Querungshilfen ​
  • FÜR eine sinnvolle Überplanung der Bochumer Straße, damit die Interessen von Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern ausgeglichen werden können ​
  • FÜR intelligente Parklösungen gerade auch an der Bochumer Straße mit ihren vielen Geschäften ​
  • FÜR eine noch besser verzahnte Zusammenarbeit der Kirchen und Moscheegemeinden ​
  • FÜR den Erhalt von Spiel- und Freiflächen ​
  • FÜR den Mittelstand und die ortsansässigen Handwerksbetriebe, die den Stadtteil beleben ​
  • FÜR die vielen Einzelhändler, die die Nahversorgung in Süd sichern ​
  • FÜR einen lebendigen Neumarkt, der sich als Treffpunkt und Veranstaltungsort etabliert hat. ​

Ich würde mich sehr über die Unterstützung durch Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 freuen.