Arne Mathias

Mein Name ist Arne Mathias,
ich bin Bürger dieser Stadt und möchte mich politisch für die Gestaltung der Stadt einsetzen.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich als Elternpflegschaftsvorsitzender der katholischen Schulen im Bistum Münster und als stv. Schulpflegschaftsvorsitzender der Maristen-Realschule Recklinghausen

Mein Beruf: Diplom Ingenieur Maschinenbau

Politisch möchte ich mich in Recklinghausen vor allem für diese Punkte einsetzen:

• Bereitstellung von Wohnbauflächen in einem bedarfsgerechten Mix aus niedrigpreisigem und höherpreisigem Wohnraum
  • Erstellung von intelligent übergreifenden Stadt- und Wohnviertelentwicklungskonzepten um Frischluftschneisen und Freiflächen ökonomisch wie ökologisch zu verbinden
  • Schaffung, Modernisierung und konsequente Instandhaltung von Kita-, Schul- und OGS-Plätzen mit reichhaltigen Angeboten an Lern-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Erstellung eines zukunftweisenden Verkehrsplanungskonzepts für Recklinghausen: Reduktion des Individualverkehrs durch einen konsequenten Ausbau des ÖPNV bei gleichzeitiger Verbesserung der Nutzungsanreize (Ausbau des vorhandenen Streckennetzes, Reduktion Ticketpreise sowie Verbesserung der Linientaktung)